Über uns 2017-07-26T10:35:21+00:00

Wir sind ein deutsches, lizensiertes Unternehmen.

  • Ja, wir dürfen grenzüberschreitenden Güterkraftverkehr durchführen. (Lizenz als Download)
  • Ja, unsere Versicherung ist Rückversichert.
  • Ja, wir halten uns nicht nur an den gesetzlich vorgegebenen Mindestlohn, sondern zahlen unsere Fahrer übertariflich.

Das Familienunternehmen

Seit der Gründung 1990 ist die Spedition fest in Familienhand.

Dieter Hennig, Biker mit Herzblut, und seine Frau Monika kümmern sich um die Belange der Firma sowie den reibungslosen Ablauf des Transports.

Wie alles begann

Im Jahr 1990 entstand die HBS Hennig-Bike-Shuttle als Einzelfirma. 2008 wurden sie in M.T.L. Motorrad-Transporte-Logistic und Speditions GmbH umfirmiert und hatte ihren Hauptsitz in Lemgo! Seit 2016 kümmert sich die M.S.L. Lemgo GmbH um den Bereich Bike Shuttle. Die M.T.L. weiterhin um die Spedition.

Unser Fuhrpark

Durch stetige Investitionen und kontinuierliche Modernisierung unseres Fuhrparks haben wir mittlerweile einen beachtlichen Stand von über 20 Fahrzeugen. Durch unsere neuen Euro 6 Norm LKW können wir auch Innenstädte mit strengen Auflagen anfahren.

Wenn´s darauf ankommt, dass es ankommt.
Kennt Ihr schon unsere Spedition unter http://spedition-lemgo.de?

So läuft’s

Du mächtest wissen, wie so eine Verladung abläuft? Wir haben das für Dich gefilmt.

Was wir können

Ein Video mit einer Zusammenfassung unseres Leistungsspektrums. Fragen dazu? Ruft uns an.